Bernerin, Bloggerin, Blogwerkerin, Pendlerin, Skandinavienfan, Kinogängerin, Bücherwurm, Läuferin, Aareschwimmerin.
Über Minimalismus und Luxusprobleme

Über Minimalismus und Luxusprobleme

Es gehört ja zum guten Ton, mit wenig auszukommen. «Bewusst» konsumieren und «nachhaltig», «reduziert» und «mit gutem Gewissen», das alles in allen Farben und Formen. Da ist für jeden was dabei – für diejenigen jedenfalls, die wir so kennen.
Schall und Rauch

Schall und Rauch

Dass ein Mann mit seinem unveränderten Namen durchs Leben geht, scheint selbstverständlich. Dass eine Frau dasselbe tun will, scheint bestenfalls sonderbar. Wie ich es wieder einmal verpasste, zur richtigen Zeit die richtigen Fragen zu stellen.
Von Hexen und blinden Flecken

Von Hexen und blinden Flecken

Ich gehe gern ins Theater. Und in die Oper, wenn auch weniger oft. Wo ich eigentlich nie hingehe, sind Tanzvorstellungen. Ballett ist mir fremd. Es gibt keinen bestimmten – und erst recht keinen guten – Grund dafür, es ist einfach so.
Artikel
Neujahrs-Flohmarkt

Neujahrs-Flohmarkt

Es ist wieder mal soweit: Es dürfen ein paar Dinge dieses gastliche Haus verlassen. Ihr kennt das ja schon: Wortmeldungen für alle Gegenstände bitte an hallo(at)karinfriedli.ch, übers Kontaktformular oder hier in die Kommentare.
OrangeCinema 2013: Thank you for the movies I

OrangeCinema 2013: Thank you for the movies I

«The End» – die Saison 2013 ist vorbei. Zeit für eine kleine Rückschau auf die genossenen Filme diesen Sommer.
Wir nehmen Euch mit zu Gatsby

Wir nehmen Euch mit zu Gatsby

Schon kurz nach dem Kinostart galt «The Great Gatsby» als Anwärter für den Oscar als Bester Film des Jahres. Ob's stimmt, sehen wir dann im Februar – aber inzwischen schauen wir uns einfach mal den Film an. Kommt Ihr mit? Wir verlosen Tickets.
Film ab fürs Berner OrangeCinema

Film ab fürs Berner OrangeCinema

Der Juni war dieses Jahr ja eher eine Art November, aber in den letzten zwei Wochen hat sich der Sommer seinen Platz zurück erobert. Untrügliche Erkennungszeichen: Gurtenfestival bei fantastischem Wetter, 20 Grad fürs Aarewasser noch um Mitternacht, OrangeCinema auf der Grossen Schanze.
When in Vienna: Essen gehen

When in Vienna: Essen gehen

Emfehlungen, Erfahrungsberichte, Tipps: Das Internet soll ja voll sein davon, wie man so hört. Als wir im Herbst 2012 einen Monat lang hier in Wien waren, dachte ich mir auch, wir bloggen dann mal all die Dinge, die wir mochten. Dann verging Woche um Woche, «ja ja, ich mach das jetzt dann mal», das alte...
Seite 1 von 9212345102030...Letzte »